Laos & Kambodscha

Diese beiden exotisch-faszinierenden Länder Südostasiens haben noch ihre ursprüngliche Kultur abseits der großen Haupttouristenzentren bewahren können.

In dieser Diashow berichte ich über mein 2 1/2 monatiges Abenteuer durch diese exotischen – faszinierenden Länder Südostasiens.


1.  Laos –

ein Wunderland abseits des Massentourismus. Geprägt von der vielfältigen Kultur und dem Buddhismus. Hektik und Stress sind hier Fremdwörter, Gastfreundschaft und Fröhlichkeit hingegen der Alltag.
Eine unglaublich üppige, unberührte Natur mit faszinierenden Wasserfällen und die mit tausenden Höhlen durchlöcherten Karstberge.

2.  Kambodscha –

Mystische historische Dschungelstadt rund um das Weltkulturerbe Angkor Wat – ein Juwel unter den archäologischen Stätten Asiens – auch das „achte“ Weltwunder genannt.
Aber auch schwimende Dörfer, beeindruckende Märkte und unendliche Reisfelder.