Nepal

Nepal, das Land der höchsten Berge. 
Nicht weniger als 8 der 10 höchsten Berge der Welt befinden sich hier – darunter auch das “Dach der Welt” – der Mount Everest.
Sofort nach der Landung taucht man ein in eine andere Welt, wo nichts mehr so ist, wie ich es von zu Hause gewohnt bin.
In dieser Diashow berichte ich über meine 2 Reisen in den faszinierenden Himalayastaat.
Nepal – die größte Fußgängerzone der Welt – hab ich mittlerweile tief in mein Herz geschlossen.1.  Das nepalesische Alltagsleben, Religion, das Kathmandutal

Im 1. Teil meiner Diashow möchte ich das Land und die Leute vorstellen. Es ist das Land der höchsten Berge der Welt. Fast alle Bergriesen unserer Erde liegen in Nepal.
Das Alltagsleben in Nepal wird geprägt vom rauen Bergklima und Religion. Hinduismus und Buddhismus sind nirgendwo so sehr verschmolzen wie im Kathmandutal.
Als Einstimmung auf den 2. Teil zeige ich Erlebnisse und Eindrücke meiner Trekkingtour im Annapurnagebiet.

2.  Das Mount Everest Gebiet –

Die gewaltigste Gebirgsregion der Welt. Nicht weniger als 4 Berge über 8000m liegen hier – darunter auch der Mt. Everest, das “Dach der Welt”.
Ich berichte von meiner 1- wöchigen Trekkingtour durch das Tiefland hinein in das Khumbu Gebiet – auf den Spuren der Expeditionen von seinerzeit.
Und dann sind wir angekommen: unglaubliche Aussichtspunkte mit Sonnenauf- und Untergängen wie im Bilderbuch. Abschließend berichte ich wie es mir am 6189m hohen Island Peak ergangen ist.