© 2019 by Chris Buchleitner.

 www.globaltrips.at

Multimediashow

ÄTHIOPIEN

ÄTHIOPIEN

Eine Reise nach Äthiopien ist eine Reise zur Wiege der Menschheit.
Äthiopien ein Hungerland? Vielmehr ein Land der Einzigartigkeiten:  
Äthiopien hat ein eigenes Alphabet, einen eigenen Kalender mit 13 Monaten und eine eigene Uhrzeit.

Im christlich geprägten Norden findet man eine der ältesten Kulturen unseres Planeten.
Hier liegt der wunderbare Tanasee - der größte See Äthiopiens - der sich auf fast 2000 Meter Höhe befindet. 
Der See ist bekannt für die Tanaseekirchen, die auf einigen Inseln im See liegen.
In unmittelbarer Umgebung des Sees befinden sich die Nilwasserfälle.
Auch in Nordäthiopien liegt das inoffizielle "8. Weltwunder" - die seit 1978 zum UNESCO Weltkulturerbe zählenden Felskirchen von Lalibela. Hier wurden insgesamt 11 Kirchen teilweise bis 15 Meter aus den Fels in die Tiefe gemeiselt. 












Die Simien Mountains sind das landschaftliche Highlight des Nordens, wenn nicht des gesamten Landes: 
beeindruckende Schluchten, Klippen, Wasserfälle, saftig grüne Hochplateaus und Bergflanken. Vom Aussterben bedrohte Tiere sind hier noch fast garantiert zu sehen. 
Der Osten ist Heimat des besten Kaffees der Welt und Harar die viertheiligste Stadt der Moslems. Eine Stadt voller Kuriositäten, enger Gassen und arabischen Märkten: wie aus 1001 Nacht.

Südäthiopien ist bekannt für die faszinierenden Riftvalley- Seen mit einer beeindruckenden Tierwelt. Vor allem aber für einige der bekanntest Völker Afrikas wie zum Beispiel die Hamar mit ihren "Bulljumpingritualen" oder die Mursi mit den Lippentellerfrauen. Ein Museum der Völker -
Hier erlebt man Afrika noch so wie es einmal war.

Eine Multimediashow, die etwas ganz Spezielles ist.
Eine Abenteuerreise durch das bisher exotischste Land, das ich bisher bereist habe. 
Eine Bilderreise voller Kontraste und Gegensätze.  









 

Aus dem Gästebuch zur Multimediashow ÄTHIOPIEN

"Danke - eine wirklich phantastische Dokumentation- wer hätte das gedacht, dass dieses Land so viele Facetten hat! 
                         Richard aus München  - Multimediashow in Bad Vöslau / Niederösterreich


"Super, kompliment! Es ist sicherlich ein interessantes Reiseland." 
                              Abler Elisabeth aus Meran - Multimediashow in Bad Bleiberg / Kärnten


"Ich habe sehr viel über Äthiopien gelern, wunderschöne Bilder gesehen, faszinierende Landschaften und eine Vielfalt an Völkern, die ich nie erwartet hätte. Es war unglaublich interessant und ein großes Vergnügen, vielen Dank!"

                              Patrizia Seper - Multimediashow in Weißbriach / Kärnten
 

"Wunderschöne Bilder, überwältigende Landschaften und Menschen - so haben wir uns die "Wiege der Menschheit" nicht vorgestellt" 

                              Cornilia und Helmut Durabeck - Multimediashow in Gröbming

"Dieser Vortrag war ein Geschenk für mich! Äthiopien ist wirklich die Wiege der Menschheit!! Diese Farben, diese Kultur, diese schönen Menschen! Ich bin fasziniert! Danke!!
                         
Elisabeth Girold - Multimediashow in Bad Bleiberg / Kärnten

Simiens_5_2.jpg
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon