Portrait

CHRIS
BUCHLEITNER

Chris Buchleitner
 

Geboren am 24. September in Graz.
Studium der Geographie in Graz.
Auslandsaufenthalte während des Studiums: 6 Monate Australien.
Auslandsaufenthalte im Zuge des Doktoratstudiums: 3 Monate Nepal und Indien.

 

Seit beendigung des Studiums professioneller Reisevortragender und
Multimediashowproduzent.

Chris Buchleitner Horseshoe Bend

Meine große Leidenschaften - abenteuerliches Reisen und die Liebe zur Bewegung kann ich in Form von Trekkingtouren und Radreisen voll ausleben. Für mich gibt es keine schönere Reiseform, als frei von Zwängen in sportlicher Manier durch spektakuläre Landschaften zu radeln, zu wandern oder in welcher Form auch immer.


Der Reiz besteht für mich im permanenten neue entdecken noch unbekannter Dinge, hautnah an der Natur und den Kulturen zu sein und sich das alles in umweltfreundlicher Manier und mit Muskelkraft zu erkämpfen. 

Überall wollte ich hin - fremde Länder entdecken, alles Neue und Unbekannte erforschen. Jedoch wusste ich nicht wie!
Kein Geld, keine Möglichkeiten weg zu kommen.

Seit Kindesalter wollte ich die Welt entdecken. 

Damals nur mit dem Finger auf der Landkarte - der Schulatlas war mein "Lieblingsbuch"
und immer mit dabei - bis ich fast alle Karten auswendig konnte.

Mit 18 - mit dem Autoführerschein und dem ersten selbst verdienten Geld änderte
sich einiges. 
Mein erstes Auto (sowie auch das 2., 3., 4.,....) war ein Campingbus. 
Und damit ging es in den Ferien durch ganz Europa - nach Skandinavien, nach
Spanien und Portugal, nach Irland, nach Osteuropa...

Iguana Galapagos

Schließlich war Europa (fast) komplett entdeckt und es ging im Laufe meines Studiums (Geographie) für ein halbes Jahr nach Australien. Spätestens ab dann war ich süchtig, noch mehr zu entdecken. 

Die erste Nepalreise war auch der Anfang meiner Multimediashows. 
Eine Benefizveranstaltung für Waisenkinder in Nepal sollte es werden. Aus dieser einen Veranstaltung wurden mittlerweile hunderte Vorträge in Hotels, Rehakliniken, Pflegeheimen, in Schulen, für Firmen und Vereine.

Über 11 Multimediashows habe ich seit der ersten Show - "NEPAL" - produziert. 
Zur Zeit biete ich 7 Live- Multimediashows zu verschiedensten Themenbereichen und Abenteuerreisen zu den Themen
Abenteuer Amerika, Wildnis, Wüste und Kultur, Österreich, Island, Ecuador-Galapagos und Kolumbien, Nepal sowie Äthiopien an. 

Reiseimpressionen - Portraits

Steckbrief

Name: Chris Buchleitner
Geburtstag24. September 
GeburtsortGraz, Österreich
Wohnort: Hauptwohnsitz nahe Graz, aber mehrmals im Jahr unterwegs.

Größe:181 cm
Gewicht: 77 kg
Augenfarbe: braun

Meine Hobbys: 

natürlich reisen, fotografieren, Natur, viel Sport (Bergsport: wandern, Bergsteigen, Schitouren), Ski alpin, Langlaufen, Skiroller, Rennradfahren, Laufen, u.s.w.

viel und gutes essen


Lieblingsspeisen: viel und gutes essen (Obst, Gemüse, Müsli, Vollkornspeisen) aber auch Süßspeisen, Lasagne, Steak...
Lieblingsgetränk: Wasser, Bier, Wein

Traumauto: Campingbus

Was ich mag: Bewegung in der Natur, abenteuerliches Campen, sportliche Herausforderungen, neue Dinge entdecken.
Was ich nicht mag: Langeweile, Faulenzen und den Tag nicht nutzen, am Strand liegen und nichts tun
Kontakt unter: chris.buchleitner@gmx.at

Motto: "

"Das Leben ist zu kurz, um es zu verschlafen"

"Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht, dann ist einmal genug"

Und hier die Liste meiner bisher bereisten Länder (58)
(Zwischenstopps und Durchreiseländer nicht mitgerechnet).
In Klammer das Jahr meines Erstbesuchs -
In Weinrot Mehrfachbesuche

 

Österreich  (1977)
Slowenien  (1978)
Italien  (???)
Deutschland (???)
Kroatien  (1986)
Griechenland  (1988)
Frankreich  (1991)
Spanien  (1991)
Monacco  (1991)
Niederlande  (1992)
Belgien  (1992)
Schweiz  (1992)
Tschechien  (1993)
Ungarn  (1993)
Türkei  (1993)
Portugal  (1996)
Großbritannien  (1997)

San Marino  (1997)
Dänemark  (1997)
Schweden  (1997)
Norwegen (1997)
Luxemburg  (1999)

Liechtenstein (2000)
Marokko  (2001)

Singapur  (2002)
Australien  (2003)

Rumänien  (2003)
Bulgarien  (2003)
Namibia  (2003)
Südafrika  (2003)
Zimbabwe  (2003)
Irland  (2004)

Nepal (2004)
Indien  (2004)

Katar  (2005)
Thailand  (2005)
Laos  (2005)
Kambodscha  (2005)
Polen  (2006)
Litauen  (2006)
Lettland  (2006)
Estland  (2006)

Argentinien  (2007)
Chile  (2007)
Island  (2007)

Philippinen  (2008)
Uruguay  (2008)
Paraguay  (2008)
Bolivien  (2008)
Peru  (2008)
Äthiopien  (2009)
Syrien (2011)
Jordanien (2011)
Andorra (2011)
Ecuador (2011)
Kolumbien (2011)
Kanada (2014)
USA (2014)

  • Pinterest Chris Buchleitner
  • YouTube - Chris Buchleitner
  • Facebook - Chris Buchleitner

© 2019 by Chris Buchleitner.

 www.globaltrips.at

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon